Community Management

Facebook Instagram Twitter Community Management Facebook Betreuung Follower Engagement Fanbase

Nutzen Sie die Vorteile der Echtzeit-Kommunikation!

Durch effektives Social Media Management wächst auch Ihre Fangemeinde stetig. Sie planen Ihre Inhalte und Beiträge, die sorgfältig aufeinander abgestimmt sind. Doch selbst der beste Content (Anm.: bedeutet Inhalt) kann sein Potenzial nicht ausschöpfen, wenn er unkommentiert im Social Web landet und dadurch kein Dialog mit der eigenen Fanbase (Anm.: bedeutet Fangemeinde) zustande kommt.

Durch effizientes Community Management interagieren Sie mit Ihrer Fanbase und somit auch direkt mit der eigenen Zielgruppe. Daher wollen Sie Ihre Fans auch gut betreut wissen. 

Community Management

Sie wollen Ihre Follower gut betreut wissen

Der Aufbau einer Fanbase kann Ihrem Unternehmen zu weiterführender Bekanntheit verhelfen. Botschaften und Informationen können durch eine gesteigerte Awareness (Anm.: bedeutet Aufmerksamkeit) Ihrer potentiellen Kunden somit quasi in Echtzeit verbreitet werden.

Damit sich Ihre Follower (Anm.: Personen, die Ihre Accounts abonnieren) intensiver mit Ihrem Unternehmen verbunden fühlen, koppeln wir das Community Management fest an die so genannte Kundenbetreuung 2.0. Durch kontinuierliches Teilen von Content und die Beantwortung von Fragen, die direkt von Ihren Followern stammen, kann sich Ihre Community stärker mit Ihrer Marke identifizieren.
 

Vom Besucher zum Mitglied der Fan Community

Ziel sollte es sein, einen spontanen Besucher Ihres Social Media-Auftritts zu einem Ihrer Follower zu machen.

Hierzu ist es essentiell, dass Ihre Beiträge zu einem Dialog anregen und so erste kommunikative Aktivitäten des neuen Fans getätigt werden. Das neu gewonnene Mitglied Ihrere fan base zu einem Wiederkehrer zu machen, indem Sie ein „Wir-Gefühl“ erzeugen, ist der nächste Schritt.

Als Social Media Manager hat man die Aufgabe eine administrative Rolle in der Community einzunehmen, neue Dialoge zu starten und hilfesuchende Follower zu betreuen.

Höheres Engagement

Durch ein professionell geführtes Community Management können die Fragen Ihrer potentiellen Kunden zügig beantwortet und Diskussionen geleitet, sowie deeskaliert, werden. 

Ein höheres Engagement (Anm.: Beteiligung) Ihrer Fanbase soll das Ziel all dieser Maßnahmen sein. 
 

Jetzt Anfrage senden